Seite wählen

A fine Selection of Speakers

SEBASTIAN WÄCHTER

GROWTH MINDSET – DURCHBRECHE DEINE BARRIERE IM KOPF!

Vortrag oder Webinar für weiterführende Schulen ab der 9. Jahrgangsstufe sowie Universitäten

Kernbotschaften

  • Wie erkenne ich mein eigenes Potential?
  • Wie gehe ich mit Kritik um?
  • Wie setzte ich mir erfolgreich Ziele?
  • Wie überwinde ich meine Selbstzweifel?
  • Was bedeutet Verantwortung zu übernehmen?
  • Wie gehe ich mit Rückschlägen um?
COLLIN CROOME – ERFOLFGSFAKTOR DIGITALES MARKETING

„Um Studenten und Schülerinnen mit meinen Botschaften zu erreichen, ist eine Kommunikation auf Augenhöhe für mich das Wichtigste. Aufgrund meines relativ jungen Alters und meiner Sprache, werde ich eher als „ihres Gleichen“ wahrgenommen.

Mit bildhaften Vergleichen aus meinem Querschnitt schlage ich die Brücke zur Lebenssituation der jungen Zuhörer. Dadurch werden die Impulse anschaulich und emotional und bleiben so im Gedächtnis. Mir ist wichtig, die Schüler/-innen und Student/-innen auch praktisch mit einzubinden. Deshalb gibt es zahlreiche Übungen und sowohl mein Alltagsrollstuhl als auch mein Rugby Rollstuhl dürfen während des Vortrags probiert werden. Dadurch wird Inklusion erlebt!“

Der Schul-Referent Sebastian Wächter: 

„Das haben wir schon immer so gemacht.“ – Solche Aussagen lässt Sebastian nicht zählen. Sein Weg: Eine falsche Entscheidung beim Wandern mit 18 Jahren. Genickbruch. 95% der Muskeln sind für immer gelähmt. Die radikalste Veränderung überhaupt? Mit scharfem Geist überwindet er sie: Es folgen ein Studium der Wirtschaftsmathematik, ein Auslandsstudium in Austin Texas, der Abschluss: Master of Science. Sebastian Wächter wird Aktienanalyst bei einer Privatbank, Bundesligaspieler im Rollstuhl-Rugby, Buchautor, Speaker, Workshopleiter & Coach. Sein Motto: Man muss Veränderungsprozesse ins Rollen bringen! Sebastian Wächter zeigt, wie wir uns selbstbestimmt weiterentwickeln können. Und das mit einem unglaublichen Humor.

KUNDENSTIMMEN

Es war ein faszinierender Vortrag. Die Schüler/innen waren Sebastian an den Lippen gehangen. Total beeindruckt!
Lehrer

Du bist ein Zeichen für mich, dass man auch wirklich alles schaffen kann, was man will.
Schüler

IHRE ANFRAGE

team karin burger
Germaniastraße 10
80802 München
Tel: +49 89 21899450
buero@team-karin-burger.de
Büro: Mo-Fr. 9:30 – 16:30 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage