Seite wählen

A fine Selection of Speakers

Nicolai Brandt des Coudres (*1968 – 2021)

Nicolai Brandt des Coudres (*1968 – †2021)

Was bleibt von unseren Botschaften, wenn wir selbst gehen? Nicolai des Coudres hat sich auf den Weg gemacht, viel zu früh. Er hinterlässt uns ein Vortragsvideo, das auf der GSA Convention 2022 erstmals öffentlich präsentiert wurde. Das Video ist wenige Wochen vor Nicolais Tod entstanden – und er hat es selbst als sein berufliches Vermächtnis bezeichnet. Aber Nicolai hinterlässt viel mehr als ein Video: Wunderbare Erinnerungen, Beziehungsreichtum und ein Staunen über seine Fähigkeit, immer und in Allem das Beste zu sehen. Sein Motto der letzten Monate: “Von soweit her bis hierhin. Von hieraus noch viel weiter”.

Tall Talk® hieß die Marke, für die Nicolai Des Coudres stand. Das „Tall“ war Sinnbild für die Bühnenkompetenz des gebürtigen Hamburgers, der mit einer Körpergröße von 2,05 Metern auch physisch eine beeindruckende Präsenz hatte. Das „Talk“ stand für seine erfahrene Kommunikations-Kompetenz: Er kam einfach in Kontakt, liebte es, Kommunikationsbrücken zu bauen und war ein überzeugter Live-Performer – sowohl als Keynote-Speaker als auch als Moderator.

Der gelernte Banker und Kommunikationswirt definierte sich als Unterhalter im besten Sinne und überraschte sein Publikum auf der Bühne gerne mit einer seiner speziellen Soft-Skills: Seiner Fähigkeit, professionelle Zauberkunst gekonnt mit Unternehmens-Botschaften und Tagungsinhalten zu verbinden. Zusammen mit seinem trockenen, norddeutschen Humor ergab sich eine belebende Mischung: Expertise & Kompetenz gepaart mit Unterhaltung. Seine Vorträge haben die Wahrnehmung der Teilnehmer verändert, die Neugierde geweckt, Energie gespendet und Menschen zusammen gebracht. Nach seinem Vortrag wussten auch schüchterne, eher introvertierte Menschen, wie man ganz einfach auf andere zugehen kann. Vor allem vor einem Netzwerk-Abend war das für alle sehr hilfreich! Nicolai des Coudres lebte mit seiner Familie in München.

NICOLAI DES COUDRES – LIVE-MODERATION & NETWORKING

KUNDENSTIMMEN

Der Vortrag von Herrn Des Coudres hat das Publikum regelrecht begeistert und wesentlich zu einem guten Gelingen unseres Firmenkundentages beigetragen.

Neben eines umfangreichen Tipps & Tricks-Feuerwerks in Sachen “Erfolgreich Netzwerken” kam auch die Unterhaltung und die Interaktion mit den Zuhörern nicht zu kurz. Alles in allem ein äußerst erfrischendes Rhetorikerlebnis wie man es leider viel zu selten erfährt.

Mag. Thomas Plankl

Firmenkundenbetreuer der Hypo Tirol Bank AG