Seite wählen

Lunch & Learn: Level up your events! – Trends & Game-Changer in der Event-Branche | Katharina Aguilar, Brigitte Nussbaum, Dorothea Wunderle, Thorsten Jekel

If you can dream it you can do it? Der erste Kuss, der Tag, an dem wir die Fußball-WM gewonnen haben … Wie schafft man Momente, die man nie wieder vergisst? Von der ersten Idee bis zum „high five“ nach dem Event brauchen wir Expertentum in allen relevanten Bereichen wie Technik, KI, Catering, Content und dem Speaker- und Künstlermarkt. Dazu die Liebe zum Detail, Freude am Emotionalisieren, manchmal starke Nerven, Improvisationstalent und Leidenschaft.

In diesem virtuellen Lunch & Learn geht es um diese Fragen: Was sind die Trends & Game-Changer in der Event-Branche? Wie kannst Du für Deine Gäste unvergessliche Momente kreieren? Wie entstehen magic moments? Wie stellt man bei der Event-Planung den Menschen wirklich in den Mittelpunkt? Wie schafft man von Anfang an nachhaltigen Content? Wie kreiert man eine coole Visitor-Journey? Wie wird in der Event-Branche die KI zur intelligenten Kollegin? Und: Wie schaffen wir das alles mit weniger People-Power als früher?

Zu all diesen spannenden Fragen haben wir hochprofessionelle Partnerinnen aus unserem Ökosystem eingeladen, mit denen wir schon die tollsten Events auf die Beine gestellt haben.

team karin burger & friends – zusammen können wir alles!

Alles begann am 9. Mai 1994 mit der einzigartigen und außergewöhnlichen Idee, den neuen BMW 7er zu präsentieren. Sie haben ihn auf den Olympiaturm gestellt. Das war die Geburtsstunde der Agentur. trendhouse sitzt in München und macht seit 30 Jahren Livekommunikation & Erlebnismarketing. Als weltweit agierender Full-Service-Dienstleister gehört das Team von Brigitte Nussbaum zu den Pionieren der Kommunikationsdisziplin „Event“. Wir freuen uns auf diese leidenschaftliche Event-Expertin!

UpVisit ist eine leistungsstarke Event-App mit einem intuitiven Content Management System. Sie spart Personal vor Ort, ein aufwändiges Leitsystem, Ausstellerverzeichnisse ohne Mehrwert und gedruckte Programmhefte. Egal ob Messe oder Fachkongress, Festival oder Firmenevent – UpVisit ist für deine BesucherInnen der Guide in der Hosentasche. Dorothea Wunderle und Katharina Aguilar zeigen uns, wie die Leidenschaft für Orte, Events und die Visitor-Journey den Unterschied bei der Digitalisierung machen.

Unser Keynotespeaker Thorsten Jekel ist führender Experte für KI, digitale Produktivität und Gründer von Jekel & Team. Mit über 35 Jahren Erfahrung unterstützt er Unternehmen dabei, durch den gezielten Einsatz von Technologie effizienter zu arbeiten. Als gefragter Vortragsredner und Autor inspiriert er regelmäßig auf internationalen Bühnen. Sein pragmatischer Ansatz zum Thema KI, seine didaktischen Fähigkeiten und seine tiefgehende Fachkenntnis sind für viele die Rettung. Sein Motto: Erst Hirn einschalten, dann Technik!

What you will learn in a nutshell:

  1. Was sind die Trends & Game-Changer in der Event-Branche?
  2. Wie funktioniert Gamification?
  3. Warum sind Content & Storytelling ein Kern-Element guter Planung?
  4. Inwiefern sind Eventmanagement-Systeme ein wichtiger Meilenstein?
  5. Wie verlängerst Du die Uptime deines Events und machst den Veranstaltungserfolg messbar?
  6. KI: Wie können Deine Gäste live mehrsprachig mitlesen oder hören?
    Wie kann man eine Keynote im Nachgang mehrsprachig anbieten?
    Wie kann man aus einem 2-Tages-Event die Key-Take-Aways filtern?

Termin: Do, 27.06.2024
Dauer: 12:00 – 13:00 Uhr
Einlass: 11:45 Uhr
Meet & Greet live ab 13:00 Uhr mit den Expert:innen: gobrunch.com/burger
Moderation: Katharina Aguilar, UpVisit
Talk-Gäste: Brigitte Nussbaum, trendhouse, Dorothea Wunderle, UpVisit
Keynote: Thorsten Jekel, Jekel & Team
Gastgeberin: Karin Burger, Die Agentur für Redner
Leitung Streaming: Thorsten Jekel

Datum

27.06.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00 - 13:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: 27.06.2024
  • Zeit: 3:00 - 4:00
Kategorie