Seite wählen

Lunch & Learn: Hurra – ein Problem! Schmunzeln statt Stirnrunzeln. Pointe trifft Magie. Mit: Katrin Hansmeier, Dr. Carl Naughton & Jörg Alexander

Der Jahresendspurt auf der Arbeit will vollbracht werden. Weihnachten steht vor der Tür. Die Familie auch bald. Wir servieren Ihnen bei diesem Lunch & Learn humorige Zwischengänge für das Weihnachtsmenü und zeigen, wie Kleinigkeiten Gelassenheit in angespannte Situationen bringen.

Nach dieser Stunde mit dem renommierten Wirtschaftpsychologen Dr. Carl Naughton, Humorexpertin Katrin Hansmeier und Weltklasse-Zauberkünstler Jörg Alexander sind Sie ausgestattet für den Jahreswechsel: Normalerweise betrachten wir Störungen und Unerwartetes eher als unangenehm. Aber: „Jedes Problem ist eine verkleidete Möglichkeit.“ Humor und Leichtigkeit, gut dosiert und im richtigen Moment, können Situationen entspannen.

Getreu dem Motto: „Leichtigkeit statt Leichen“ zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unserem Gast Dr. Gertrud Kemper, wie super dabei die „Schmunzelkisten“ funktionieren. Gestalten. Erfahren. Begreifen. Die Magie einer lebendigen Kultur. Eine super Idee für den, der alles hat und gerne über Originelles lacht.

Humor ist eine Grundhaltung, die man in ALLEN Lebenslagen nutzen kann: Im Teammeeting, am Abendbrottisch und: an Weihnachten!

What you will learn in a nutshell:

  • Wie Feiertage Spaß machen – trotz Verwandtschaft!
  • Wie ich meine eigene Stimmung manage, selbst wenn es chaotisch um mich herum ist?
  • Wie ich produktiv mit Störungen und Planänderungen umgehe, sogar an Weihnachten?
  • Wie ich spontan und humorvoll auf unfaire Angriffe reagiere?
  • Wieso Schmunzelkisten genau das tun, was sie versprechen: Spaß und Kreativität in den Raum bringen.
  • Wie Jörg Alexander es schafft, Menschen mit Magie in seinen Bann zu ziehen…und zum Staunen zu bringen.

Termin: Di., 06.12.2022
Dauer: 12:00 – 13:00 Uhr
Magischer Einlass: 11:45 Uhr
Plattform: www.onlineeventexpo.de

Experten-Tandem: Katrin Hansmeier und Dr. Carl Naughton & friends
Soulfood & Magie: Jörg Alexander
Leitung Streaming: Thorsten Jekel
Gastgeberin & Host: Karin Burger
Plattform/Zugang: Lunch & Learn Bühne auf der online event expo 2022/23

Katrin Hansmeier ist Autorin, Rednerin, Diplom-Schauspielerin und Humortrainerin am Deutschen Institut für Humor®. Katrin Hansmeier hat in zahlreichen Theater-, Film- und TV-Produktionen gespielt, u.a. als Kommissarin im Berliner Tatort. Mit nützlichen Tricks aus der Branche macht sie Menschen fit für den täglichen „Business-Tatort“. Mit Leichtigkeit und Esprit weiht sie uns in die Geheimnisse von Komik und Gelassenheit ein. Sie ist Autorin des Buches: „Humor: Das Manifest für verzögerte Schlagfertigkeit“. Katrin Hansmeier ist wie ein Funke, der überspringt.

Dr. Carl Naughton Er hat bei Nonnen und Patres gelernt, in London Führerscheinprüfungen übersetzt, in Los Angeles Autos verkauft, war Sketch-Partner von Harald Schmidt, Pilot eines Film-Raumschiffs, Coach für Finanzvorstände und ist heute als Linguist & Wirtschaftspsychologe Entwickler der „4 Open Minds“. Alles zusammen gerechnet, war sein Verstand schon immer dazu gezwungen, offen zu sein – für andere Menschen, für neue Inhalte, für die Veränderung in der Welt.
In seiner Zeit in Los Angeles verriet ihm ein amerikanischer Ureinwohner in einer dunklen Kneipe an der Melrose Avenue das Geheimnis eines erfolgreichen Regentanzes: Timing! Seitdem beschäftigt ihn die Frage, wie wir unsere Wirksamkeit in der Welt erhöhen und unser Timing im Umgang mit der Veränderung verbessern können.

Jörg Alexander zog nach erfolgreichem Abschluss seines Elektrotechnik-Studiums im Jahr 1994 nach München und machte dort seine Berufung zum Beruf: er wurde Profi-Zauberkünstler. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben der Zauberkunst hat er zahlreiche Erfolge errungen: Er ist zweifacher deutscher Meister, mehrfacher Vizemeister, Gewinner des »World Open Close-up-Contests« auf der Isle of Man und war zweifacher Preisträger bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Dresden. Er tritt meist bei hochkarätigen Firmenveranstaltungen für Kunden wie die Münchner Rück, die Allianz oder BMW auf und ist viel international unterwegs. Für seine Veröffentlichungen im Bereich der Zauberkunst wurde er 2011 vom Magischen Zirkel als „Schriftsteller des Jahres“ geehrt. Mit einem Fachvortrag vor ausgesuchten Kunden der Münchner Rück begann 2003 seine Karriere als Referent und Management-Trainer.

Datum

Dez 06 2022
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 13:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Dez 06 2022
  • Zeit: 6:00 - 7:00
Kategorie