Seite wählen

Lunch & Learn: Hurra ein Problem! Mit Humor den Kommunikationsmarathon meistern | Katrin Hansmeier & Carl Naughton

Idee: Humor for Holidays

Humor hat Wirkungen: Entspannende und Anspannende. Humor kann Stimmung verbessern und Situationen entspannen. Wenn ich ihn passend und gut dosiert einsetze.

Normalerweise betrachten wir Störungen und Unerwartetes eher als unangenehm. Durch den Einsatz von Humor gewinnen wir jedoch eine andere Perspektive: „Jedes Problem ist eine verkleidete Möglichkeit.“ So eröffnen sich ganz neue Handlungsspielräume für alle Beteiligten und wir kommen oftmals schneller und auch noch mit guter Laune zum Ziel.

Humor ist eine Grundhaltung, eine heitere Gelassenheit und ein menschliches Phänomen, was man in ALLEN Lebenslagen beobachten kann. Im Teammeeting, am Abendbrottisch und sogar an Weihnachten!

Frei nach dem Motto „Hurra ein Problem“ werden Sie nach diesem Vortrag wissen, wie Sie mit Humor gezielt Stimmung managen, Spannung entspannen und Beziehungen pflegen können.

What you will learn in a nutshell:

  • Wie Feiertage Spaß machen – trotz Verwandtschaft!
  • Wie manage ich meine eigene Stimmung, selbst wenn es chaotisch um mich herum ist.
  • Wie gehe ich produktiv mit Störungen und Planänderungen sogar an Weihnachten um?
  • Wie setze ich Humor gezielt ein, um mein Ziel zu erreichen und mein Gegenüber zum Schmunzeln zu bringen?
  • Wie reagiere ich spontan humorvoll auf unfaire Angriffe?
  • Wieso Schmunzelkisten genau das tun, was sie versprechen

Termin: Do., 06.12.2022
Dauer: 12:00 – 13:00 Uhr
Einlass: 11:45 Uhr
Plattform: www.onlineeventexpo.de

Experten-Tandem: Katrin Hansmeier und Dr. Carl Naughton
Musical Co-Host & Soulfood: Tom Friedländer
Leitung Streaming: Thorsten Jekel
Gastgeberin: Karin Burger
Plattform/Zugang: Lunch & Learn Bühne auf der online event expo 2022

Katrin Hansmeier ist Autorin, Rednerin, Diplom-Schauspielerin und Humortrainerin am Deutschen Institut für Humor®. Katrin Hansmeier hat in zahlreichen Theater-, Film- und TV-Produktionen gespielt, u.a. als Kommissarin im Berliner Tatort. Mit nützlichen Tricks aus der Branche macht sie Menschen fit für den täglichen „Business-Tatort“. Mit Leichtigkeit und Esprit weiht sie uns in die Geheimnisse von Komik und Gelassenheit ein. Sie ist Autorin des Buches: „Humor: Das Manifest für verzögerte Schlagfertigkeit“. Katrin Hansmeier ist wie ein Funke, der überspringt.

Dr. Carl Naughton Er hat bei Nonnen und Patres gelernt, in London Führerscheinprüfungen übersetzt, in Los Angeles Autos verkauft, war Sketch-Partner von Harald Schmidt, Pilot eines Film-Raumschiffs, Coach für Finanzvorstände und ist heute als Linguist & Wirtschaftspsychologe Entwickler der „4 Open Minds“. Alles zusammen gerechnet, war sein Verstand schon immer dazu gezwungen, offen zu sein – für andere Menschen, für neue Inhalte, für die Veränderung in der Welt.
In seiner Zeit in Los Angeles verriet ihm ein amerikanischer Ureinwohner in einer dunklen Kneipe an der Melrose Avenue das Geheimnis eines erfolgreichen Regentanzes: Timing! Seitdem beschäftigt ihn die Frage, wie wir unsere Wirksamkeit in der Welt erhöhen und unser Timing im Umgang mit der Veränderung verbessern können.

Tom Friedländer leitet seit über 10 Jahren Businesstheater- Produktionen und hilft Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen. In seinen Workshops lernt der Mensch, sich selbst und sein Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren. Die Teilnehmer stärken dadurch auch ihre Teamkompetenz. Mit Fingerspitzengefühl kitzelt der Vollblutmusiker verborgene Talente heraus. Er versteht es, das Publikum mitzureißen – als musikalischer „Sidekick“ mit den Protagonisten auf der Bühne. Man spürt es jeden Moment: Tom Friedländer liebt das Leben!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Dez 06 2022

Uhrzeit

12:00 - 13:00
Kategorie